Info

__io-photoart-Über mich als „Hobby“Fotografin:
Seit einigen Jahren knippse ich leidenschaftlich gerne. D.h. wenn möglich halte ich nahezu alles fest was mir vor die Linse kommt und was ich interessant, beeindruckend oder ganz einfach schön finde. Natürlich habe ich auch diverse ich nenne es mal „Vorlieben“ im Fokus. Dies sind z.B. Lebewesen, Lebensformen & Lebensräume jeglicher Art, Form und Farbe, die Kreativität der Natur, den Augenblick, sowie insbesondere was die menschliche Zivilisation auch mal produziert und ggf. zurücklässt, Marodes & Verfallenes, Szenerien die meine Phantasie und Gedanken anregen und inspirieren, Macro & Detailaufnahmen, „Kleinigkeiten“ die kaum auffallen, usw. usf..

Mit sogenanntem Fachwissen kann ich nicht glänzen, ist mir irgendwie entgangen und ich knippse wild drauf los. Würde mich wohl viel zu sehr irritieren, daher einschränken und ablenken vom eigentlichen Blickwinkel, wenn ich mich damit zuviel auseinandersetzen würde. Ich lerne aus meinen Resultaten und bringe meine gesammelten Erfahrungen dann eher in weitere „Vorhaben“ mit ein. Ab und an plane ich selbige im vorraus, widme mich auch expliziten „Projekten“, jedoch meist sind es Momente die ich situationsgebunden mit denen mir zur Verfügung stehenden Mitteln festhalte…


Eine Auswahl diverser Photos stelle ich auf diesen Seiten sortiert in verschiedenen „Kategorien“ vor. Die Seite www.fokussierbar.de hat mittlerweile über 1500 Photos. Bei dieser Masse sollte schon sortiert werden, um sich noch irgendwie zurecht finden zu können. In der Galerie gibt es erstmal 9 „Hauptkategorien“ in denen weitere Sektionen vorgestellt werden. Beim Klicken auf die jeweiligen Vorschaubilder geht es also weiter… Da es so viele Bilder sind und um den Server nicht mehr als nötig zu belasten ist die Größe der hier zur Verfügung gestellten Bilder auf maximal 1200pxl beschränkt (ältere auch teils „nur“ auf 1000). Auch das Wasserzeichen ist -nur- auf den hier dargestellten Photos. Sollte Interesse an einem/mehreren Bilder/n bestehen, beachte bitte die grundsätzlichen Bedingungen zur Weiterverwendung etc.

Bei Unklarheiten bitte hier nachlesen, oder direkt Kontakt aufnehmen, auch wenn eventuell Fragen aufkommen wie Beispielsweise: „Gibt es das auch in einer anderen Größe?“; „Kann ich… bekommen/verwenden?“ ; „Geht das auch ohne Wasserzeichen?“. Zum Schluß möchte ich noch auf meinen privaten Blog über m-ich-eben …alexx hinweisen, über den ich ebenfalls zu erreichen bin.


ich eben ("selfie" über einen Spiegel)
ich eben
(„selfie“ über einen Spiegel)